22 Mai 2027

Offene Weinkeller Genf 2027 : 40. Jahrestag !

Veranstaltungen

Am Samstag, 25. Mai findet zum 40. Mal der Tag der offenen Weinkeller statt. Diese einzigartige Veranstaltung wird von den Winzern des Kantons organisiert und ermöglicht unvergessliche Begegnungen zwischen Stadt und Land!

 

Bekanntschaft mit der Genfer Landschaft und dem neuen Jahrgang

Als drittgrösster Weinbaukanton der Schweiz nimmt Genf mit seinen drei Anbaugebieten – dem Mandement (Satigny, Dardagny…) sowie den Regionen zwischen Arve und Rhone (Lully, Bernex, Soral usw.) und zwischen Arve und See (Jussy, Anières, Gy usw.) – einen besonderen Platz ein. 
Am Samstag, 22. Mai werden Weinkeller ihre Türen öffnen, damit Sie den hervorragenden Jahrgang 2026 und die im Barrique ausgebauten Weine des Jahrgangs 2025 degustieren können.
Dieser Tag voller Entdeckungen bietet auch die Gelegenheit, durch die Genfer Landschaft zu schlendern, ihre Weindörfer zu besuchen und diese drei Regionen zu erkunden, von denen jede ihren ganz eigenen Charakter hat.

 

 

 

  • Horaires

    22.05.2027